Fortbildung Komfortlagerungssysten

Ein spezielles Lagerungssystem

Wir arbeiten im Unternehmen Camelot nach den neuesten Erkenntnissen, welche den Mitarbeitern nicht nur in Praxisanleitungen, sondern auch in unserer Fortbildungszentrale vermittelt werden. So wurde im März ein spezielles Lagerungssystem vorgestellt, das eine hohe Variabilität und einfache Anwendung ermöglicht. Nach der Produkterklärung konnten die Mitarbeiter mit diesem System Lagerungen an Probanden vornehmen und erhielten dabei fachkundige Unterstützung.

 

Da die Kollegen in unterschiedlichen Pflegestützpunkten tätig sind, wurden unterschiedliche Krankheitsbilder der Betroffenen erklärt, demonstriert und gemeinsam Lösungsansätze entwickelt. „Das Gefühl, einmal selbst gelagert zu werden, ist unbeschreiblich komisch. Ich kann mich nun in die Situation meiner Kundin wesentlich besser hinein versetzen…“, so eine Mitarbeiterin des Unternehmens. Als Praxisanleiter/in ist es uns besonders wichtig, dass sich die Kollegen, unter Berücksichtigung der Schweigepflicht, miteinander austauschen und Varianten an Probanden testen, um den Kunden vor experimentellen Erfahrungen zu bewahren und gleichzeitig eine mögliche Verbesserung seiner Lebensqualität zu erreichen.