Unser Büro Team

Seit dem Sommer 2011 gehöre ich dem Team als Praxisanleiterin in Teilzeit an. Meine Weiterbildung zur „Fachkrankenschwester für Innere und Intensivmedizin“ absolvierte ich an der Universitätsklinik in Würzburg. Während ich 22 Jahre auf Intensivstationen meiner Tätigkeit nachging, konnte ich mir einen großen Erfahrungs- und Wissensschatz aneignen. 2007 legte ich die Prüfung zur Heilpraktikerin erfolgreich ab und führe seither meine Praxis berufsbegleitend.

 

Die Mischung meiner Kenntnisse aus der Schulmedizin, der Naturheilkunde und der Lebenserfahrung sind eine große Bereicherung. Derzeit bin ich für acht Teams und deren Mitarbeiter/innen, den Kunden und Angehörigen die Ansprechpartnerin und evtl. auch die „Schnittstelle“ zwischen Kliniken und unserem Unternehmen. Hier erweist sich eine Präsenz immer wieder als sehr gewinnbringend für alle Beteiligten. Neue Mitarbeiter werden in einer Praxisanleitung begleitet und haben somit Zeit, ihre individuellen Fragen zu stellen. Es ist noch kein "Meister vom Himmel gefallen" und somit wird ein jeder, seinen bisherigen Berufserfahrungen entsprechend, abgeholt.

 

 

 

Gabriele Klaphake

Praxisanleiterin