Unser Büro Team

Ich bin Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin und seit Oktober 2002 Inhaber/ Geschäftsführer der Camelot GmbH.

 

Mit über 15 Jahren praktischer Pflegeerfahrung auf verschiedenen Intensivstationen in Deutschland und der Erfahrung aus vielen Gesprächen mit Betroffenen und Angehörigen machte ich mich im Oktober 2002 in einem Dienstleistungsbereich selbständig, der bis dahin in der Region kaum bekannt war.

 

 

Ich war fest entschlossen, mit meinen pflegerischen Erfahrungen und medizinischen Fachkenntnissen den Menschen zu helfen, die trotz notwendiger Beatmung und Intensivpflege ein Leben in der Familie und in ihrer vertrauten Umgebung führen möchten.

 

Ich werde immer wieder gefragt, warum das Unternehmen Camelot heißt:

Hier kurz mein Motiv zur Namensfindung.

Der Überlieferung nach wurde Ritter Lanzelot in einem Gefecht schwer verletzt und auf Schloss „Camelot“ gesund „gepflegt“.

Das Leitmotiv der damaligen Ritter der Tafelrunde war: „Indem wir anderen dienen und helfen, werden wir frei“.

 

Das Motto „anderen helfen“ ist bis heute das entscheidende Motiv für die tägliche Arbeit bei Camelot.