Sommerfest 2014

Ein Sommerfest auch in diesem Jahr auf der Hase. Am 25. Juli regnete es morgens noch unaufhörlich. Passend zum Start lichteten sich die Wolken und so begannen wir hoch motiviert wieder mit einem Schlauchboot unseren Ausflug. Viele der Kollegen waren im letzten Jahr noch nicht dabei. So musste sich die Gruppe erst einen Rhythmus suchen, was gar nicht so einfach war. In fröhlicher Runde wurden einige Paddeltechniken ausgetauscht und eingeübt.

 

Vor lauter Plapperei landete die Besatzung auch mal in der Böschung und musste den hineinragenden Ästen spontan ausweichen. Ausweichmanöver verliefen aber immer recht glimpflich, sodass niemand ins Wasser fiel und alle stetig lachen mussten. Mit viel Spaß und bei bester Versorgung mit Kuchen und Getränken schipperten wir einem Gasthof entgegen.

 

Kollegen empfingen uns auf der Brücke und später wurde der Grill angeworfen. Der gemeinsame Ausklang lud zum Kennenlernen noch nicht bekannter Kollegen und zum gegenseitigen Austausch ein.