Sommerfest 2013

Bootstour zum Sommerfest 2013
Bootstour zum Sommerfest 2013

Zum Sommerfest 2013 ging es bei herrlichem Sonnenschein im Norden von Osnabrück auf die Hase.

 

In einem großen Boot fanden die Kollegen den passenden Platz. Einige ließen sich eher von der Mitte aus manövrieren, andere waren tatkräftig dabei. Die anfänglichen Koordinationsschwierigkeiten konnten durch Absprachen nicht immer überwunden werden. So wurden enge Bekanntschaften mit der Böschung und der ins Wasser ragenden Begrünung gemacht, die zum Glück alle glimpflich ausgingen.

 

Zwischendurch wurden natürlich Erholungspausen für die fleißigen Paddler eingelegt. Eine Flaschenpost zog an uns herüber und sorgte für spannungsvolle Aufregung. Minuten verstrichen, bis sie geöffnet und endlich vorgelesen werden konnte. Den Absendern aus der Gegend wurde natürlich geantwortet.

 

Munter und froh gelaunt kehrte die Belegschaft in einem Gasthof ein, in welchem die „wasserscheue Mannschaft“ gespannt erwartet wurde. Bei gutem Essen, harmonischer Atmosphäre und vielen Gesprächen endete ein gelungener Betriebsausflug.